Letztes Update: 15.09..2017: Abgabe










Home | News | Unsere Schweine | Verpaarungen | Würfe | Abgabe | Haltung | Über Uns | Ehemalige | Shows | Links | Impressum



Kontakt: mail@kristallschweinchen.de
 

News

 

10.09.2016
Da sowohl Anke als auch mir 2017 weitere OPs bevorstehen, die mit längeren Krankenhausaufenthalten und Ausfall danach verbunden sind, haben wir uns entschieden, unsere Zucht vorerst etwas zu reduzieren. Nur so ist gewährleistet, dass wir weiterhin Spaß an diesem tollen Hobby haben.

Zur Abgabe steht daher die komplette Gruppe dreifarbiger blauer Glatthaar (siehe Zuchttierseite) sowie die Rosetten in Schokolade-Creme-Solidagouti. Vor allem diese sind so gut, dass sie eigentlich kurz vor der Anerkennung stehen. Es würde uns wirklich freuen, wenn jemand diese komplette 2,4 Gruppe übernimmt. (Siehe Abgabeseite)
Voraussichtlich ziehen auch unsere Rosetten in Slate Blue-Gold-Weiß aus. Das fällt uns sehr schwer, aber wir haben voraussichtlich jemanden gefunden, der die Gruppe in unserem Sinne weiterführt.

 

02.07.2016
Endlich war mal Zeit für ein vollständiges Update unserer Abgabeseite. Ihr findet viele tolle Zuchtgruppen und einzelne Schweinchen.

Außerdem waren wir sehr erfolgreich auf der Show in Vaterstetten! Platz 1 und 2 Hauptklasse Rosette und Platz 1, 2 und 3 Hauptklasse Lunkarya durften wir mit nach Hause nehmen!

 

03.04.2016
Nachdem wir 13 Schokolade-Buff-Weiße GH Böcke angesammelt hatten, mussten wir mal durchsortieren. Daher findet ihr 3 wirklich schöne Böcke auf der Abgabeseite. Außerdem gibt es von einigen Kastraten neue Bilder.

 

26.03.2016
Beim heutigen Umsetzen ist uns noch das ein oder andere Schweinchen “in die Hände gefallen”, dass ein neues zu Hause suchen darf. Daher wurde die Abgabeseite aktualisiert.

 

25.03.2016
Unter “Unsere Schweine” gibt es wieder einige neue Bildchen unserer Zuchttiere zu bestaunen.

 

20.03.2016
Da wir nun 2 Jahre lang alles an California gehortet haben trennen wir uns nun langsam von der ein oder anderen “Drecksnase”. Schaut also mal auf der Abgabeseite vorbei.

 

13.03.2016
Heute haben wir alle Zuchtgruppenseiten unter “Unsere Schweine” auf den neusten Stand gebracht. :)

 

08.03.2016
Unsere Ausstellung 2016 ist erfolgreich vorbei und viele unserer Schweinchen haben ein neues zu Hause gefunden. Auch auf der Abgabeseite hat sich einiges getan, viele Jungs wurden kastriert und suchen nun einen Harem.

 

07.06.2015
Bei uns gibt es seit kurzem eine neue Zuchtgruppe und zwar eine ganz untypische für uns: Lunkarya in Weiß d.A. Da diese Rasse auf Ausstellungen fast verschwindet, haben wir uns diesen Flauschwolken angenommen. Nun steckt aber erst mal noch viel Arbeit darin.

 

31.05.2015
Aus einer Zuchtauflösung sind mehrere Notschweinchen zu uns gezogen. Wir würden uns freuen, wenn alle ein schönes zu Hause finden. Auf der Abgabeseite sind auch die Abgabetiere aus unseren neusten Würfen zu finden.

 

27.05.2015
Einige Jungs sind kastriert und frühkastriert worden und suchen ein neues zu Hause. :)

 

13.03.2015
Unsere Show in Alzey war wie jedes Jahr ein voller Erfolg! nachdem all der Stress vorbei ist, haben auch unsere Würfe aus den letzten Wochen einen Weg auf die Abgabeseite gefunden.

 

03.02.2015
Auch heute haben wieder viele neue Schweinchen den Weg auf unsere Abgabeseite gefunden, darunter auch viele Zuchtgruppen. Schauen lohnt sich.

 

05.01.2015
Neues Jahr, neues Glück. ;) Leider ist auch das nicht mit mehr Zeit bestückt als das letzte. aber zumindest die Würfe bis Mitte Dezember haben es heute mal auf die Abgabeseite geschafft. :)

 

08.11.2014
Die letzten Wochen waren mit sehr wenig Zeit bestückt... Aber jetzt ist die Abgabeseite endlich wieder auf dem neusten Stand und es warten sehr viele neue Schweinchen auf ein gutes zu Hause

 

11.09.2014
Die Zuchtgruppenseite der GH & Crested in Schokolade-Buff-Weiß ist endlich mal auf dem neusten Stand. :)

 

09.09.2014
Ein bisschen Urlaub, ein bisschen Zeit. ;) Die Abgabeseite ist aktuell, momentan gibt es mehrere Zuchtgruppen zur Abgabe.

Außerdem haben unsere California Rosetten endlich mal den Weg auf die Homepage gefunden. Ihr könnt sie bei “Unsere Schweine” bestaunen.

 

24.08.2014
Wieder ein wenig frischer Wind auf der Abgabeseite.

 

10.08.2014
Auch heute ein fixes Update der Abgabeseite, war ja etwas leer geworden. ;) Nun gibt es wieder jede Menge Schweinchen zum Stöbern. :)

 

06.07.2014
Da in den letzten 3 Wochen einige Schweinchen ein neues zu Hause gefunden haben heute mal wieder ein fixes Update der Abgabeseite. :)

 

19.06.2014
Es gibt viel neues auf der Abgabeseite, unter anderem einige Zuchtgruppen!

 

15.06.2014
Ein Schwung Würfe hat es auf die Abgabeseite geschafft :)

 

11.06.2014
Auch wenn die Zeit momentan mal wieder etwas knapp ist, zumindest die Abgabeseite ist aktualisiert. Einige neue würfe fehlen noch, die kommen hoffentlich in den nächsten Tagen.

 

29.05.2014
Die Zuchttierseite der Glatthaar in Schokolade-Buff-Weiß ist auf den Neusten Stand gebracht. Auch auf der Abgabeseite hat sich etwas getan.

 

25.05.2014
Heute mal wieder ein kleines Update der Abgabeseite. :)

 

06.05.2014
Mal wieder sind auf der Abgabeseite einige Schweinchen dazu gekommen. Momentan ist hier recht viel los, scheinbar beflügelt der Frühling zum Meerschweinchenkauf. Direkt Abgabebereite Schweinchen haben wir praktisch keine mehr. Aber wer wirklich Wutzen haben mag, der kann sich auch mal 2 oder 3 Wochen gedulden, da bin ich mir ganz sicher. :)

 

29.04.2014
DIe Abgabeseite ist um die neusten Würfe ergänzt. Auch suchen viele Rentnerinnen jetzt oder innerhalb der nächsten 3 Monate ein neues zu Hause, wo sie nach Ende ihrer Zuchtkarriere einfach nur noch Schwein sein können.

 

28.04.2014
Zurück von der Ausstellung in Vaterstetten. Es war ein tolles Wochenende und erfolgreich waren wir auch:

1. Platz Unterklasse Glatthaar einfarbig mit Sex Sells (HV)

1. Platz Unterklasse GH Schoko-Buff-Weiß mit Waldfrucht (HV)
2. Platz Unterklasse GH Schoko-Buff-Weiß mit Ike (Windmühlenschweinchen) (HV)
3. Platz Unterklasse GH Schoko-Buff-Weiß mit Zimtstern (HV)

3. Platz Unterklasse Engl. Crested einfarbig mit Dirty Bit (HV)

1. Platz Unterklasse Engl. Crested Slate Blue-Gold-Weiß mit Unlimited Pleasure (HV)
2. Platz Unterklasse Engl. Crested Slate Blue-Gold-Weiß mit Quicksilver (Phoenix Cavies) (HV)
3. Platz Unterklasse Engl. Crested Slate Blue-Gold-Weiß mit Gatsby (HV)

1. Platz Unterklasse Rosette Brindle Schwarz-Weiß mit Vanishing Love (HV)
2. Platz Unterklasse Rosette Brindle Schwarz-Weiß mit Tinkerbell (HV)
3. Platz Unterklasse Rosette Brindle Schwarz-Weiß mit Eisfee (HV)

3. Platz Zwischenklasse Glatthaar einfarbig mit Sex Sells (HV)

1. Platz Hauptklasse Rosette mit Vanishing Love (HV)
2. Platz Hauptklasse Rosette mit Snowflake (Knopfaugen) (HV)

3. Platz Beste Zuchtgruppe mit Glatthaar Schokolade-Buff-Weiß bestehend aus Ike, Zimtstern, Waldfrucht und Tropical

 

20.04.2014
Bei uns purzelt und purzelt und purzelt es. Dementsprechend wurde die Abgabeseite um einige Schweinchen ergänzt. Auch neue Kastrate gibt es.

 

09.04.2014
Man muss es ausnutzen wenn man krank ist, so erstrahlt die Homepage in komplett aktuellem Glanz. Neben der Abgabeseite sind auch alle Zuchttierseiten mal wieder auf dem neusten Stand.

Es suchen viele Rentnerinnen im Alter von 1 bis 4 Jahren ein neues zu Hause. Ich würde mich wirkich freuen, wenn es die ein oder andere in euer Herz schafft. ;)

 

08.04.2014
Endlich ist die Abgabeseite mal mit den neusten Schweinchen bestückt. Auch ein paar Zuchtgruppen sind zur Abgabe.

 

10.03.2014
Au man, der erste Newseintrag für dieses Jahr im März, das ist wirklich verbesserungswürdig! Leider fehlte dieses Jahr bisher ständig die Zeit, um mal vernünftig was an der Homepage zu machen. Nun hatte ich zwar eine Woche Urlaub, aber diese war ich mit Vorbereitungen für unsere Show in Alzey mehr als beschäftigt. Aber es hat sich rentiert, die Show war ein voller Erfolg!

Letzte Woche hatten wir zudem das Veterinäramt bei uns im Stall zu Besuch. Unsere Haltung gefiel der Veterinärin gut und es gab nichts zu beanstanden.Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback.

Auf der Abgabeseite findet ihr einige aktuelle Abgabeschweinchen aus den Würfen von Januar. Februar und März werden noch folgen. :) Außerdem suchen einige Rentnerinnen ein schönes neues zu Hause!

 

News 2008 | News 2009 | News 2010 | News 2011 | News 2012 | News 2013