Letztes Update: 15.09..2017: Abgabe










Home | News | Unsere Schweine | Verpaarungen | Würfe | Abgabe | Haltung | Über Uns | Ehemalige | Shows | Links | Impressum



Kontakt: mail@kristallschweinchen.de
 

News

 

26.12.2008
Heute Nacht gab es Weihnachtskristallschweinchen! Halia hat still und heimlich ihre Babies ausgepackt. Es sind 1,2 in Schwarz und 0,1 in Black Tan geworden. Anschauen könnt ihr sie wie immer unter Würfe.

Ob das der letzte Wurf für 2008 war oder ob Abayomi noch vor dem Jahreswechsel auspackt ist noch nicht klar. Wir lassen uns also noch überraschen.

22.12.2008
Tamona hat endlich ausgepackt! Und bis auf die Quote von 3 Buben und keinem einzigen Mädel ist es ein echter Traumwurf! Schaut ihn euch doch einfach selbst unter Würfe an.

21.12.2008
Tamona lässt leider immernoch auf sich warten. Da ihre Schambeinfuge aber schon ein Stückchen offen ist, wird es denke ich nächste Woche soweit sein. Ich hoffe ja immernoch auf Christkinder am 24.12. ;) Halia und Abayomi haben ja auch in 5 Tagen Termin, hatte ich vor lauter Weihnachtsstress und Tamona ja schon fast verdrängt, dass das auch schon so bald ist.

Xenia geht es sehr gut! Sie ist in unsere Liebhabergruppe umgezogen und am kommenden Samstag bekommt sie die Fäden gezogen.

Bei Ines wurden mal wieder ein paar wunderhübsche Magpies geboren, denen wir nicht widerstehen konnten. Dazu kommt dann noch eine junge Magpiedame die bei Ines einen Wurf hatte und ihr ein Silberagouti-Nachwuchsmädel hinterlassen hat. Die drei werden irgendwann im Januar einziehen. Da Ich Ines schon ein paar Bilder mopsen durfte, könnt ihr sie schon in der Magpie-Zuchtgruppe bewundern.

Außerdem haben wir endlich einen Glatthaar-Zuchtbock in Schoko-Buff-Weiß gefunden! Vielen dank schonmal an Sibylle! Er wird ebenfalls im Januar bei uns einziehen.

Zu Guter Letzt bleibt noch zu erwähnen, dass wir auf der Abgabeseite ein paar Abgabeschweinchen von den Meerschweinchen vom Rodenhof integriert haben.

18.12.2008
Momentan findet bei uns ein regelrechter Abgabeboom statt! Inferno, Eyka, Tanoshi & Serafina sind reserviert für Claudia und ziehen im Januar zu ihr nach Leipzig. Und unser kleiner Higgins findet ein neues zu Hause in Berlin.

16.12.2008
Erstmal eine sehr gute Nachricht: Xenia geht es bisher überraschend gut. Sie frisst sehr fleißig und macht einen munteren Eindruck. Trotzdem ist sie noch lange nicht über den Berg und braucht weiterhin alle Daumendrücker, die sie kriegen kann.

Ironic ist fest reserviert, es ereignete sich ein lustiger Zufall und so tauschen wir ihn nun gegen unseren zukünftigen Glatthaarzuchtbock. :) Ist doch immer wieder toll, wenn man sich unter Züchtern gegenseitig helfen kann.

Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, Hermine doch nicht herzugeben. Seit sie auf der Abgabeseite war dachte ich jeden Abend beim füttern, dass ich doch mein Minchen nicht hergeben kann. ;) Da sie eine sehr gute Kondition hat wird sie ihren vierten und letzten Wurf noch bei uns bekommen und dann als Rentnerin hierbleiben.

15.12.2008
Heute hat Balada uns vom warten erlöst und uns gezeigt, dass es die Richtige Entscheidung war, Lexus kastrieren zu lassen. *lach* 1 Bock und 2 Mädels, alle drei werden zur Abgabe stehen.

Abendlicher Nachtrag:
Leider gibt es noch eine Hiobsbotschaft. Wir mussten bei Xenia heute einen Kaiserschnitt machen lassen. Es waren 1,3 in Magpie, leider hat es keines von ihnen gepackt. Wir hoffen nun, dass Xenia über den Berg kommt.

14.12.2008
Hab die aktuellen Gewichtszunahmen der Schwangerschweine unter Verpaarungen eingetragen.

13.12.2008
Heute sind Gimli & First Choice zu Sabine nach Bayern gezogen. Viel Spaß mit den beiden Jungs, ich freu mich schon auf Bilder aus dem neuen Heim.

Balada geht schon langsam auf und so müssen wir auf unseren nächsten Nachwuchs wohl nicht mehr allzulang warten. Auf die Würfe von Balada, Xenia & Tamona sind wir seeeehr gespannt.

09.12.2008
Haben uns doch dazu entschlossen, Serafina nach Aufzucht ihres Wurfs abzugeben und sie nicht nochmal in die Tan Gruppe einzuziehen. Das wäre aufgrund ihrer getragenen Weißscheckung nicht sehr förderlich. heute Abend zieht Disturbia ein, ein standardgewirbeltes Mädel in einfarbig Schoko.

08.12.2008
Heute wurden Bandit und Lexus kastriert. Ab Anfang Januar können sie somit zum Mädchenhüten ausziehen.

In ca. 1 1/2 Wochen stehen die nächsten Würfe an, wir hoffen auf unseren ersten Magpienachwuchs, eventuell sogar in Satin.

05.12.2008
Habe die fehlenden persönlichen Seiten der meisten Schweine mal eingefügt.

Montag steht die Kastration für Bandit und Lexus an, falls sich nicht vorher noch jemand meldet, der sie unkastriert will. Zudem stehen einige Rentnerinnen zur Abgabe.

Unsere Olana hat leider ein paar Creme oder Buffffarbene Haare bekommen, ist also doch kein Magpie. Wäre ja auch zu schön gewesen. Sie wird deswegen zu Conny ziehen und die lang angebetete Maybe (die wirklich Schoko Magpie ist, hehe) zieht zu uns.

04.12.2008
Gestern Abend hat Tanoshi uns zwei wunderhübsche Mädels beschert. Und endlich ist unser erstes Schweinchen in unserer Zuchtzielfarbe Chocolate Tan dabei! Ausserdem ist das unsere erste Verpaarung gewesen, bei der ein Elternteil schon ein Kristallschweinchen war. Wir freuen uns sehr über den hübschen Nachwuchs, er zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir haben uns entschieden, Ispido aus Serafinas Wurf doch zu behalten. So einen tollen Kerl kann man einfach nicht gehen lassen.

03.12.2008
Jippie, nach 14 Tagen warten hat Serafina heute endlich unseren I-Wurf ausgepackt. Und was soll ich sagen? Ein wunderhübscher Wurf!

Außerdem habe ich Bilder der Glatthaar hochgeladen und von Halia & Nemesis ebenso.

01.12.2008
Wir haben mal wieder ein aufregendes Wochenende hinter uns! Samstag kam Conny zu uns und brachte uns Enya - unser erstes Zuchtmädchen in Glatthaar Schoko-Buff-Weiß - mit. Abends waren wir dann in Düsseldorf und haben uns die TV Total Stock Car Crash Challenge angeschaut. Samstags waren wir dann beim “1x1 der Meerschweinchenzucht”, einem Seminar vom MFD mit Andreas Reinert, das natürlich sehr interessant war. Außerdem haben wir Patrick wiedergetroffen und sehr viel Spaß gehabt. Außerdem haben wir Halia, Lulu und Nemesis in Empfang genommen. Bilder gibt es im Lauf der Woche.

Heute haben wir dann ein paar neue Verpaarungen gesetzt, da wir aufgrund eines Urlaubs im Februar/März nun etwas pausieren müssen.

27.11.2008
Nachdem unsere Schwangerschweine uns warten lassen und es da nichts Neues gibt, dachte ich mir, die Homepage braucht eeendlich mal ein neues Design. War mit dem alten ja nie wirklich zufrieden, aber hatte auch keine Idee, wie es besser werden könnte. Nun hab ich mich also mal drangemacht und finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ins Gästebuch schreibt, wie ihr das neue Design findet. Kann man das Menü gut lesen? Gefällt euch die etwas andere Aufteilung? Gefallen euch die Farben?

 

24.11.2008
Leider hat es die kleine Hickory nicht geschafft. :( Wir kämpfen noch um die Winzlinge Historo Blue und Historia, Higgins und Hyperion sind ziemlich fit.

Serafina hat inzwischen 460g zugenommen, will uns aber immernoch nicht präsentieren, was sie im Bauch hat. Also abwaaaaarten.

Unter dem Menü links seht ihr noch unseren hübschen neuen Counter, auf dem ihr nun auch sehen könnt, wie viele andere außer euch es am aktuellen Tag auf unsere Homepage verschlagen hat.

Außerdem gibt es noch Großes zu berichten: Nächstes Wochenende ziehen zwei Glatthaarmädels in Schoko-Buff-Weiß ein und begründen somit Ankes kleine Glatthaarzuchtgruppe. Ihr werdet bei uns also zukünftig in kleinem Rahmen auch Glatthaar in Schoko-Buff-Weiß finden. Deswegen gibt es auch einen neuen Menüpunkt: Glatthaar. Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Böckchen. Wer hätte gedacht, dass ein Bock schwerer zu finden ist als zwei Mädels? *lach*

20.11.2008
Heute ist unsere Nachwuchshoffnung in Schoko eingezogen. Call me Irresponsible von Maribels Welt. Wir setzen sehr viel Hoffnung in ihn. Er ist nun 6 Wochen alt und dafür schon sehr schön und komplett ohne Fusselphase! Hier zwei Bilder:

Irresponsible [300x200] IrresponsibleV [300x200]

19.11.2008
Gestern Abend hat Remy unseren H-Wurf ausgepackt. Fünf Rosettchen, drei Jungs und zwei Mädels. Die beiden Black Tans bleiben erstmal bei uns. Die Große Überraschung war, dass ein Slateblue Tan im Wurf ist!

16.11.2008
Heute war mal wieder Fotoshooting angesagt. Ihr findet also ein paar neue Bilder in den Zuchtgruppen. Zum Beispiel von Isolde, die mittlerweile nicht mehr ganz so fusselig ist. Oder von Sambuca, meinem kleinen Alien, hehe.

Auf der Startseite gibts außerdem ein nettes Bild von unserer Schokokollektion 2008. Nur Everything haben wir leider vergessen.

Bei Serafina tut sich noch nichts, sie wird uns also voraussichtlich noch etwas warten lassen. Dafür durften wir heute Zeuge sein, wie Papercut Juni gedeckt hat. Der Termin wird also um den 23.01. sein. Ist immer gut wenn man den Termin relativ genau kennt und nicht anhand des Zusammensetzens mit dem Bock raten muss, wann die Babies kommen könnten. Von den anderen Paaren haben wir leider keinen erwischen können, da bleibt also alles ungewiss.

13.11.2008
Vorgestern hat Eyka uns 3 Buben beschert. Auch wenn für uns nichts dabei ist freuen wir uns, dass alle gesund und munter sind.

 

06.11.2008
Unsere Schwangeren werden uns voraussichtlich noch etwas zappeln lassen. Eyka hat zwar morgen Termin, wir denken aber, dass sie erst in ca. 2 Wochen werfen wird. Bei Serafina wird es denke ich ca. der gleiche Termin werden, also ein paar Tage nach ihrem frühsten Termin. Eyka ist sehr breit geworden, Serafina versucht sich noch krampfhaft schlank zu halten. *lach* Bei ihr werden es wohl weniger Babies. Aber tragend ist sie auf alle Fälle.

02.11.2008
Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands habe ich beschlossen, keine Vorbestelllisten mehr zu führen. Wer möchte kann sich aber in den Babynewsletter eintragen und wird dann jedes mal mit Bildern und Daten informiert, wenn es Babies hab. Dazu sendet einfach eine Mail an AnnikaHenkel@aol.com mit der Bitte, in den Babynewsletter aufgenommen zu werden. Auch gerne wenn ihr einfach nur gucken wollt, die Aufnahme verpflichtet ja nicht zum Kauf. ;)

 

31.10.2008
Gestern hat Hermine unseren F-Wurf ausgepackt! Der ersehnte Bock in Schoko war dabei! Leider waren 2 Mädchen tot, weil die Geburt zu lang gedauert hat...

28.10.2008
Endlich komme ich mal dazu, etwas zum Wochenende zu schreiben. Wir waren am Samstag auf dem Allgäu Cup, einer kleinen Tisschau in Kaufbeuren. Hatten Illusion, Mr. Irresistible, Olana und ein paar Liebhaber im Gepäck. Zu unserer groooßen Überrschung haben Mr. Irresistible und Illusion das Richterteam begeistert. So haben wir beide Rosettenklassen gewonnen und Illusion ist Allgäu Reserve Champion Kurzhaar geworden! Wir freuen uns tierisch, auch wenn das Lob natürlich eigentlich deren Züchterin Ines Steidle gebührt. Aber wir wissen, dass wir in der Magpiegruppe mit den richtigen Tieren beginnen. Auch der Pflegezustand unserer Rosetten wurde sehr gelobt. Die genauen Ergebnisse findet ihr auf der Seite Ausstellungen, dort sind auch endlich mal die Ergebnisse der CMCR Show in Dormagen zu sehen.

Hermine hat morgen Termin und ihre Schambeinfuge ist schon ein gutes Stück offen. Wir sind sooo gespannt, was sie uns präsentieren wird. Anhand ihrer Gewichtszunahme und ihrem Bauchumfang ist ein größerer Wurf zu erwarten.

23.10.2008
Na da sieh mal einer an, was Justin bei Conny noch schönes gezaubert hat bevor er hier eingezogen ist. *g* Da eines ein Satin ist, hat Justin sich also als Satinträge entpuppt, womit niemand gerechnet hätte. Für unsere Satinzuchtpläne natürlich umso besser.

012
Aurica, Aimée & Atlantis von den Knopfaugen

Außerdem haben wir nun eine Wurfstatistik, zu sehen wenn ihr auf die Seite Nachwuchs geht und dann den Link über den Würfen anklickt.

21.10.2008
Hermine knackt schon wieder alle Gewichtsrekorde und ist bei 500g Zunahme angelangt. Wir sind sooo gespannt, was sie uns präsentieren wird. Noch 8 Tage bis zum wahrscheinlich ziemlich genau stimmenden Termin.

20.10.2008
Seit gestern kuschelt Abayomi mit Mr. Irresistible. Außerdem gibt es mal wieder neue Bilder auf der Seite Neues Heim.

 

18.10.2008
Haben heute Bilder von Pepina (ehemals Devotion) in ihrem neuen Heim bekommen. Zu sehen unter Neues Heim.

15.10.2008
Es hat sich einiges getan. Zuerst mal habe ich alle fehlenden Seiten der Zuchtschweine erstellt. Ihr könnt nun also auf jedes Bild klicken und erhaltet dann eine Seite mit Infos über das Schwein. Die Stammbäume (die wenigen die da waren) habe ich runtergenommen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, diese bei jedem Schwein einzufügen. Deshalb stehen nun die Eltern da, wer über ein Schwein mehr Informationen zu den Ahnen will kann gerne fragen. Wollen ja nichts verheimlichen.

Dann gibt es noch eine neue Seite: Ehemalige. Dort findet ihr Schweine, von denen Wir Nachwuchs haben, die jedoch nicht mehr bei uns in der Zucht sind.

 

11.10.2008
heute sind Fuego und Italics gemeinsam zu Andrea gezogen. Auf der Startseite könnt ihr sehen, was sie uns schönes für unsere Schweinchen mitgebracht hat. Auch an dieser Stelle noch mal ein groooooooooßes Dankeschön!

Auf der Vermittlungsseite findet ihr zwei total süße Lunkyböckchen von Doris, die schon länger ein neues zu Hause suchen. wenn ihr euch für einen oder gar für beide interessiert meldet euch einfach bei uns, ich leite es dann an Doris weiter.

10.10.2008
Wir haben heute zwei neue Verpaarungen gesetzt. Balada war brünstig und wir haben die Chance genutzt und sie zu Lexus gesetzt. Bei den beiden hat es auch direkt gefunkt. Außerdem sitzt Xenia bei Justin.

09.10.2008
Die vier verbliebenen Kleinen machen sich prächtig. Alle sind munter und fidel.

Surprise und Eyka werden nach ihren Würfen zur Abgabe stehen. Fuego und Italics ziehen als Bockpaar gemeinsam zu Drea.

Außerdem kuschelt der kleine Mr. Irresistible seit heute mit Tamona. Wir sind soooo gespannt, das werden hoffentlich unsere ersten Satinbabies. Wenn dann auch noch Magpies dabei wären, das wäre ein Traum.

08.10.2008
Der kleine Eyecatcher ist leider gestorben. Machs gut kleiner Mann...

Italics ist reserviert für Drea.

07.10.2008
Gestern Nachmittag ist unser E-Wurf gefallen! Und eine Traumquote, ein Bock und vier Mädchen! Die Kleinen könnt ihr unter Nachwuchs anschauen. Der Bock und 3 der Mädchen stehen zur Abgabe.

Nachtrag am Abend: Eternity & Eyecatcher sind schon reserviert für Doris bzw. Drea :)

06.10.2008
Hab auf der Liebhaberseite mal die fehlenden Schweinchen eingefügt.

05.10.2008
Heute ist Devotion ausgezogen in eine nette Liebhabergruppe. Hoffe sie gliedert sich da gut ein und bereichert Ihre neue Futtergeberin. Ihre Schwester Daiquiri hat sich als Sable Magpie entpuppt, wird aber trotzdem hier bleiben. Auch Uraja ist heute abgereist und zwar ins ferne Wien zu Sandy.

Amber müsste nun bald werfen, morgen hat sie Termin und die Fuge ist schon komplett offen. Wir hoffen auf unseren ersten Chocolate Tan Nachwuchs.

Ansonsten ist heute leider kein toller Tag. Unser Hund Shadow ist im Alter von 9 Jahren (eigentlich kein Alter für einen Husky) völlig überraschend von uns gegangen. Wahrscheinlich war es ein Tumor im Bauchraum, der geplatzt ist. :(

ichundshadow

Shadow & Ich beim spazieren gehen vorletztes Jahr

 

01.10.2008
Der Oktober ist da! Italics steht zur Abgabe, da wir dank des Hammerwurfs bei Conny (siehe unten) einen besseren Chocolate Magpie Zuchtbock bekommen. Und auch einer lieben Anfrage auf Mars aus Holland konnte ich nicht widerstehen, er wird am Montag per Tierkurier Richtung Niederlande ziehen.

Nun zu den weniger erfreulichen Nachrichten. *seuftz* Vorgestern habe ich erfahren, dass meine über alles geliebte Q (die als Zuchttier bei einer befreundeten Züchterin war, aber als Rentner zurückkommen sollte) gemeinsam mit vielen anderen Schweinchen von dort nicht mehr lebt. Ich kann es immer noch nicht fassen...

 

28.09.2008 Teil II
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal aufwärts geht. Eben kamen wir zu den Schweinen und ich fand Guateloupe etwas “geknickt” in der Ecke. Hab sie rausgenommen und ihr was für den Kreislauf gegeben. Bin dann hoch um die Wärmflasche zu holen. Doch gerade als ich oben war rief Anke: “Brauchst nicht mehr, sie ist tot.”

Komm gut an Guateloupe, was immer dich nun so plötzlich über die RBB geholt hat...

 

28.09.2008
Wir sind uns mittlerweile ziemlich sicher, dass Hermine von Piccadilly aufgenommen hat. Also erwarten wir Ende Oktober den ersten und leider einzigen Wurf von Picca. Wir haben natürlich große Hoffnung, dass Hermine uns einen Nachfolger für ihn beschert.

Aber nun noch die tollste Nachricht: Heute kam hammermäßiger Nachwuchs von unserem Starbucks zur Welt! Leider nicht bei uns, sondern bei Conny. ;) Starbucks hatte dort auf der Durchreise zwei Mädels beglückt und nun schaut euch mal diesen Wurf an:

054

0,1 Schwarz Magpie Satin, 1,0 Chocolate Magpie, 1,0 Schwarz Magpie

Nun wissen wir also, dass unser Starbucks Satinträger ist. Das freut uns sehr, da die Satins ja auch unser Ziel sind. Vor ein paar Tagen kam bei Conny schon der andere Wurf von Starbucks zur Welt, den wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

040

0,1 Weiß d.e., 0,1 Chocolate Magpie, 0,1 Schoko-Gold

Starbucks kriegt also den goldenen Ehrenorde am Bande verliehen für diese beiden bezaubernden Würfe. Das hat er sich auch wirklich verdient, er hatte sich nämlich das Füßchen gebrochen. Aber langsam heilt es wieder und ihm geht es bestens.

Freitag wurden mein Liebhaberbock Emilio und unser (nun Ex-) Zuchtbock Fuego kastriert. Fuego sitzt nun noch seine Kastrazeit ab und dann kann er in nette Mädchengesellschaft ausziehen, wenn sich jemand für ihn gefunden hat. :)

Da Uraja sich zum Sable entwickelt hat (wir haben sie als Schoko gekauft) wird sie zu Sandy ziehen und deren Fox & Himizucht unterstützen.

 

24.09.2008
Es gibt eine neue Seite, auf der ihr unsere vermittelten Schweinchen anschauen könnt: Ausgezogene

 

23.09.2008
Gestern waren wir in der Schweiz, unsere neuen Schweine abholen. Bei Doris war es sehr sehr schön, sie hat eine tolle Außenanlage und ihre Schweine leben im absoluten Paradies. Danke auch hier nochmal für den schönen Nachmittag.

Bilder der neuen Schweine hab ich heute auch gemacht, ihr könnt sie auf den Seiten der beiden Zuchtgruppen bewundern. Ob Mars bei uns zum Einsatz kommt ist allerdings noch nicht sicher, da wir ja einen Sohn von im haben (Starbucks) und ja eigentlich auf Magpie heraus wollen. Aber für seinen Platz ist auf jeden Fall gesorgt. :)

 

19.09.2008
Es gibt mal wieder ein bisschen was Neues bei den Kristallschweinchen. Am Montag fahren wir zu Doris und holen sechs neue Schweine ab. *rotwerd* Ja, sind ganz schön viele. Aber sie hat sie uns “im Paket” (also als Zuchtgruppe) angeboten und da konnten wir nicht wiederstehen. Es handelt sich um zwei Böcke, Lexus (Black Tan) und Mars (Schoko Creme) sowie um vier Mädels, nämlich Guateloupe (Black Tan, trägt Schoko), Tanoshi (Chocolate Tan mit Gold), Eyka (Schoko Gold) und Venus (Schoko Creme). Lexus, Guateloupe und Tanoshi werden unsere Tan Zuchtgruppe bereichern, wobei Tanoshi wohl nur einen Wurf kriegen wird, da wir uns die Scheckung nicht zu sehr durch die Linien ziehen wollen. Eyka bekommt nun zwar einen Wurf von Lexus (Verpaarung wurde bei Doris gesetzt, noch bevor klar war, dass wir die Schweine nehmen), wird dann aber wie Mars und Venus höchstwahrscheinlich in der Magie Gruppe eingesetzt werden.

Amber hat definitiv bei ihrem 2-tägigen Intermezzo im Juli mit Papercut aufgenommen. *freu* Somit erwarten wir um den 06.10. hoffentlich unsere ersten Schoko Tan Babies! Wir sind schon sehr gespannt, bisher hatten wir ja kein großes Glück mit den Tan Würfen. Sie hat schon 300g zugenommen (Wobei das der Stand von vergangenen Samstag ist, wenn morgen wieder Wiegetag ist wird es wohl um einiges mehr sein) und so gehen wir davon aus, dass es nicht nur ein oder zwei Babies werden.

Kommenden Freitag werden außerdem Fuego und Cicero kastriert.
 

12.09.2008
Es gibt einige neue Bilder von sowohl alten als auch neuen Schweinen. Also einfach mal durchstöbern. ;)

11.09.2008
Serafina sitzt seit heute bei Starbucks.

08.09.2008
Gestern Abend ist unser D-Wurf angekommen! Mehr unter Nachwuchs. Wir haben auch ein paar neue Verpaarungen gesetzt. Außerdem steht Fuego nun zur Abgabe an Liebhaber, siehe Abgabeseite.

03.09.2008
Fotos von Uraja und Olana sowie ihre persönlichen Seiten sind online.

29.08.2008
Endlich ist es soweit! Wir haben heute nach zwei Monate langem Warten endlich die beiden Satinmagpies bei Ines abgeholt! Ein Bild von beiden zusammen könnt ihr auf der Startseite bewundern. Illusion gehört uns, Mr. Irresistible gehört Nadja. Er bleibt allerdings erstmal als Leihbock hier und darf sich wenn er groß genug ist mit Yippie & Tamona vergnügen.
Und weil uns das noch nicht genug war, haben wir die Mama der beiden - Abayomi - auch noch gleich mit eingesackt.

24.08.2008
Fotoooos sind online! Alle neuen sind nun endlich mit eigenen Fotos versehen UND von Serafina und Balada gibt es endlich mal aktuelle.

Seit vorgestern kuschelt Hermine mit Piccadilly.

21.08.2008
Ich hatte ein bisschen Zeit und hab mal die fehlenden persönlichen Seiten der Schweine gemacht. Sobald ich wieder zu Hause bin gibts auch eigene Fotos der ganzen Neuen. :)

14.08.2008
Wir sind wieder aus dem fernen Wien zurück. Natürlich hatten wir jede Menge Schweinchen im Gepäck. Neben einem Haufen Schweinen für ganz Deutschland (besonderes Zwinkern geht hier zur Ruhrpottfraktion) war auch das ein oder andere für uns im Gepäck. Nämlich: Starbucks (ehemals Solaris) und Tamona aus der Schweiz, die Sabine bei sich zwischengelagert hatte und Italics und Yippie von den Knopfaugen. Doch dann sagte Nadja zu mir am Telefon: “Was, du bist bei Conny zu Hause und hast ihr noch nichts abgeschwatzt?” Daraufhin hab ich bei Conny am letzten Tag beim Schweine einpacken doch glatt noch Xenia (Schwarz Magpie) einpacken müssen. Nunja, Conny gab sie mir auf den Arm und die kleine Bestecherin leckte mir sofort die Finger ab, da konnte ich nicht mehr widerstehen.

An dieser Stelle nochmal ein fettes fettes Dankeschön an Sabine & Conny fürs Schweine transportieren, Schweine bunkern, uns beherbergen, uns unterhalten, für den Mohr im Hemd mit Eis und für die vielen schönen Stunden. Es war toll euch wiederzusehen und endlich mal die ganzen Schweine kennen zu lernen, die ich seit so vielen Monaten nur aus Erzählungen und von Bildern kannte. (Liebe Grüße auch an Günther, immer schön weiter die Sabine mit Heu bewerfen, die braucht das!)


Würfe stehen momentan keine mehr an, wenn sich der Bestand nach den Neueinzügen wieder eingelebt und stabilisiert hat setzen wir im September die nächsten Verpaarungen. Welche das wahrscheinlich sein werden könnt ihr auf der Verpaarungsseite sehen.

02.08.2008
Fine Ceras Schambeinfuge ist komplett offen, sie kann also jeden Moment werfen. Wir sind nach den ganzen Trauerfällen schon seeehr gespannt auf ihre Babies und hoffen, es geht dieses mal alles glatt. Sie hat 573g zugenommen und so rechnen wir mit 4 oder gar 5 Babies.

27.07.2008
Hab mal die persönlichen Seiten von Solaris und Italics gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr. *g*

21.07.2008
Cicero steht doch zur Abgabe. Er entwickelt sich zwar prächtig aber uns fehlen einfach die Mädchen, um ihn einzusetzen. Außerdem haben wir ja seinen ebenfalls sehr gut gewirbelten Vater.

Hab die Zuchttierübersichtsseiten mal aktualisiert mit den Schweinen, die noch zu uns ziehen werden.

15.07.2008
Oceana kullert sich müßig durch den EB, sie hat eine ganz schöne Wampe. In 5 Tagen hat sie Termin und wir sind schon sehr gespannt, was sie auspacken wird. Aber auch Cera hat schon einen ganz schön dicken Bauch, dafür dass sie noch mindestens zweieinhalb Wochen Zeit hat. Das werden wohl ein paar mehr Babies werden. Bei Oceana rechnen wir mit ca. 3 Stück.

Es gibt außerdem eine neue Seite: Regenbogenbrücke

06.07.2008
Es gibt Gott sei Dank keine neuen Katastrophen zu berichten, das ist doch schonmal was, oder? Dafür gibt es neues auf der Abgabeseite (Surprise steht zur Abgabe) und dort vor allem neue Bilder von Atheno & Adagio, die ganz schön groß geworden sind.

Zudem kriegen wir ein Mädchen in einfarbig Schoko von den Baselbieter Meerschweinchen. *freu*

03.07.2008
Unsere Pechsträhne reißt einfach nicht ab. Nachdem Hanna noch Babies im Bauch hatte und diese trotz Wehenmittel nicht geboren wurden, haben wir sie heute erlösen lassen. Einen Kaiserschnitt hätte sie nicht überlebt. Es zehrt langsam echt an den Nerven...Drei tote (werdende) Mütter in zweieinhalb Wochen.

DSC_4727 [400x266]

02.07.2008
Hanna hat gestern leider verworfen.

29.06.2008
Eigentlich war Bagheera schon auf dem Weg der Besserung und wir waren uns ziemlich sicher, dass sie es packt. Doch dann ging es ihr heute ganz plötzlich schlechter und trotz Not-Tierarztbesuch ist sie dann ein paar Stunden später gegangen. Machs gut kleine Bagheera, du warst eines unserer schönsten Schweine. :-(

DSC_4178 [400x266]

26.06.2008
Gestern hat Surprise unseren C-Wurf ausgepackt! Und nach all den Trauermeldungen mal ganz ohne Komplikationen! Die Kleinen könnt ihr unter Nachwuchs bestaunen. Auch auf der Abgabeseite gibt es Neues.

Die totgeglaubte Bagheera hat sich wieder etwas berappelt und frisst wieder selbstständig, ist aber noch nicht 100%ig über den Berg. Aura nimmt mühsam zu, aber ist auch schon etwa fitter.

23.06.2008
Aura hat sich ein wenig gefangen, dafür haben wir das nächste Sorgenkind. Bagheera hat heute Nacht verworfen und der Verdacht liegt nahe, dass sie eine Toxikose hat. Sie wird nun gepäppelt und mit Vitaminen versorgt und wir hoffen, dass sie es übersteht.

Letzte Woche habe ich Bilder von unsere zukünftigen Neuzugängen bekommen. Sie kommen aus der Schweiz von den Happy Meeris. Da Sabine und Conny dort sowieso hingefahren sind um für sich selbst Schweine abzuholen, haben sie die beiden gleich mitgenommen und Sabine beherbergt sie nun, bis wir im August nach Wien kommen um sie abzuholen. An dieser Stelle ein ganz fettes Dankeschön an Conny für den Transport und das Bilder machen und an Sabine fürs aufnehmen und durchfüttern. :)

Das hier ist Tamona, Rosettenmädel in Schoko-Creme:
071 (1)

Und der zweite im Bunde ist Solaris, ein Böckchen in hellem Schoko Magpie:
179

Zu guter Letzt habe ich noch die Gewichtszunahmen auf der Verpaarungsseite aktualisiert.

19.06.2008
Aura geht es nicht wirklich besser, sieh nimmt trotz zufüttern weiter ab. Der TA konnte auch nichts auffälliges feststellen.

Habe in der Tan Zuchtgruppe mal die fehlenden Stammbäume aktualisiert. Die Magpies kommen dann noch, wenn ich wieder Lust auf diese Strafarbeit habe. ;)

Oceana hatte als sie brünstig war ein kurzes Intermezzo mit Fuego und es scheint gefunkt zu haben. :) Deswegen stehen die beiden nun auch auf der Verpaarungsseite Das war nun erstmal die letzte gesetzte Verpaarungn dann gehts erst wieder im Spätsommer weiter. Nach August wird es also dann erstmal mindestens 2 Monate keinen Nachwuchs geben.

17.06.2008
Bei Joleena wurde gestern ein Tumor diagnostiziert und wir mussten sie einschläfern lassen. Sie war eins unserer zutraulichsten Schweinchen und so ist es sehr bitter, sie verloren zu haben. Wir hoffen, dass uns wenigstens ihre Tochter Aura erhalten bleibt, sie schwächelt momentan auch ein bisschen. Den beiden Jungs geht es prächtig, auch ohne Mama. Sicherheitshalber werden sie etwas zugefüttert.

Joleena1 [300x200]

16.06.2008
Da Joleena sich immernoch nicht erholt hat und wir sie weiterhin zufüttern müssen und sie kaum laufen kann, scheidet sie aus der Riege der Zuchttiere aus. Falls sie es packt wird sie entweder hierbleiben oder in liebe Kuschelhände vermittelt werden.

15.06.2008
Mensch, war das ein aufregendes Wochenende! Ich habe meinen Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert und so waren Nadja und Chantal zu besuch. Und schaut mal auf der Startseite, was Chantal mir für ein süüüßes Geburtstagsgeschenk gemacht hat.

Das ist Cloey, ein Magpiemädchen das auch noch Schokoträger ist, ich freue mich riiieeesig über sie. :) Auch das Geschenk von Nadja war schweinischer Art, da der junge Mann aber noch nicht hier ist, gibts Infos dann erst, wenn er eingezogen ist. Ist aber eh “nur” ein Liebhaber, also für die Homepagebesucher wahrscheinlich nicht sooo interessant. Aber er ist die Erfüllung eines großen Wunschs. :)

Nadja hat Q + Nachwuchs (also Jingles und June, IQ bleibt ja hier) und die kleinen von Nalini mitgenommen und sie werden fortan ihre Zucht bereichern. Um meine Kuh-schel Kuh (wir haben Q immer Kuh genannt) tut es mir ja schon ein bisschen weh, immerhin war sie nun 4 Monate bei mir. Kathrin hat Rinaldo mitgenommen, er war ja nur als Leihbock bei mir und Kathrin kann ihn für die Schoko-Gold(-Weiß) Zucht viel besser brauchen als ich.

Surprise lässt uns noch etwas zappeln, Fuego hatte wohl ein paar Anlaufschwierigkeiten, hehe. Denke Ende des Monats ist mit Nachwuchs zu rechnen. Bagheera wird auch immer dicker und auch Hanna kam nun vom Bock weg, da sie fühlbar tragend ist. Die aktuellen Gewichszunahmen findet ihr wie immer bei den Verpaarungen. Oceana hatte Mitte Mai als ich sie brünstig erwischt habe ein kleines Intermezzo mit Fuego, wir sind uns aber noch nicht sicher, ob sie aufgenommen hat. Fuego hat seine Deckaufgaben für die nächsten Monate nun erstmal beendet (wenn Oceana aufgenommen hat) und musste zu Wayne ziehen, was ihm gar nicht gefallen hat. Aber wir sind hier ja schließlich nicht bei “Wünsch dir was”. *lach*

09.06.2008
Seit Freitag kuschelt Papercut mit Kenia, nachdem er seine “Mission” bei Bagheera offensichtlich erfolgreich erledigt hat.

06.06.2008
Abgabeseite aktualisiert. Zudem habe ich die Startseite mal etwas verschönert. :)

04.06.2008
Aluminata ist heute morgen über die RBB gegangen. Gestern abend bemerkten wir, dass ihr einer oberschenkel geschwollen ist. Wollte sie heute mit zum Tierarzt nehmen doch heute morgen war sie schon sehr schwach und kurz darauf ist sie gestorben. Mama Joleena geht es ebenfalls nicht wirklich gut, auch sie muss heute nochmal zum TA.

31.05.2008
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gestern Abend bzw. heute Nacht bzw. heute Morgen sind alle drei anstehenden Würfe gefallen. Also nun in chronologischer Reihenfolge: Joleena trägt leider kein Schoko und hat uns 1,3 in Brindle (wenig rot) geschenkt. Das war gestern Abend gegen 20 Uhr. Gegen halb eins heute Nacht hat Hermine dann nachgelegt und 3,1 in Brindle, Schwarz und Schoko geboren. (Ein weiteres Brindlemädchen war leider tot.) Bilder und Details von allen findet ihr auf der nun endlich gefüllten Nachwuchsseite.

Als ob das noch nicht Aufregung genug wäre, bekam heute Morgen um halb Neun noch Q ihre Babies, 0,3 in Sepia-Creme-Weiß und Schoko-Creme-Weiß. Letzteres war eine Überraschung und da Nadja sie für die Sepiazucht nicht brauchen kann, wird die kleine IQ unsere Chocolate Magpie Zuchtgruppe verstärken. *freu* Den Rest des Wurfs könnt ihr auf Nadjas Homepage bestaunen.

DSC_5834 [400x266] DSC_5836 [400x266]

26.05.2008
Nalini hat heute Nacht endlich ihre Babies bekommen! Da der Wurf in Nadjas Zucht gehört findet ihr die Details und Einzelbilder auf ihrer Homepage. Ein Gruppenbild der kleinen seht ihr auf der Startseite. Wen Nadja behält und wer vermittelt wird steht noch nicht fest.
Nalini wird nach Aufzucht ihrer Babies ihr Rentnerdasein in unserer Liebhabergruppe verbringen

25.05.2008
Wir warten immer noch auf die Babies, bisher hat sich rein gar nichts getan. Also gibt es zur Abwechslung wenigstens ein paar neue Bilder von den Schwangerschweinen. Aktuelle Gewichtszunahmen findet ihr wieder bei den Verpaarungen.

Zudem hat Willy Wonka nach Absitzen seiner Quarantänezeit nun Mädelsgesellschaft bekommen. Auch das findet ihr auf der Verpaarungsseite.

DSC_5782 [400x266] DSC_5779 [400x266]
links Joleena, der man ihre 655g Zunahme auf dem Bild nicht ansieht. Rechts Hermine, die ich in sehr unvorteilhafter Pose erwischt habe.

DSC_5783 [400x266] DSC_5781 [400x266]
Die Gastschweine wollen auch nicht auspacken. Links Q mit 481g Zunahme, rechts Nalini mit 532g Gewichtsaufstockung. ;)

15.05.2008
Habe gestern mal ein paar Bilder der Schwangerschweine gemacht. Aktuelle Gewichtszunahmen findet ihr bei den Verpaarungen.

Joleenaschwanger Hermineschwanger
links Joleena, rechts Hermine

Qschwanger Nalinischwanger
Und hier die Gastgebärer. Links Q, rechts Nalini

13.05.2008
Die neuen Schweine sind nun auf der Homepage. Willy Wonka & Wayne haben ihre eigenen Seiten, Batida & Juni findet ihr bei den Liebhabern.

Hermine sitzt seit Donnerstag bei Fuego, hab ich vor lauter Bundesausstellung ganz vergessen. Die nächsten geplanten Verpaarungen sind auch eingetragen. Bei den schon stattgefundenen Verpaarungen hab ich mal eingetragen, wie viel die Weiber schon zugenommen haben.

12.05.2008
Wir haben ein spannendes Wochenende verlebt! In Bergen-Enkheim (bei Frankfurt) war Bundesausstellung vom MFD und wir haben viele nette Leute getroffen, geschnackt und natürlich Schweinchen hin und her getauscht. Bei uns sind diverse Neuzugänge eingezogen, die müssen aber erst noch zum Fotoshooting.

Unsere Schwangerschweine Joleena, Hermine & Gastschwein Q sind seeeehr schwanger Die Babies strampeln schon ordentlich im Bauch. Zudem ist noch Nalini bei uns, ein Peruanermädchen das meine Oma (die bei uns im Haus wohnt) zum Geburtstag bekam. Sie wird in unserer Liebhabergruppe wohnen, wenn sie ihre noch in ihrem Bauch befindlichen Babies groß gezogen hat. Wir erwarten in nächster Zeit also gleich 4 Würfe.

Auf der Startseite ist ein wenig der Sommer eingezogen. Das Bild habe ich am Samstag morgen geschossen, der kleine Konrad kam aus Wien und war auf der Durchreise in sein neues zu Hause bei Sandra Moser. Diese hat ihn in Frankfurt in Empfang genommen.

02.05.2008
Hermine, Joleena & Gastschwein Q haben deutlich sichtbare Babybäuche und fühlen kann man die Babies auch schon. Hermine ist vom Gefühl her am weitesten, obwohl sie eine knappe Woche nach Joleena den frühsten Termin hat. Papercut hat sich wohl früher getraut als Rinaldo. ;) Nun warten und warten und warten wir... 2 Monate können verdammt lang sein. ca. 3 Wochen davon sind noch übrig...

28.04.2008
Hermine ist definitiv tragend, bei Joleena sind wir uns auch relativ sicher. Ende Mai werden also die ersten Kristallschweinchen erwartet.

Seit Samstag sitzt Bagheera bei Papercut. Mal schauen, was uns die beiden im Juli präsentieren.

24.04.2008
Habe noch ein paar neue Bilder hochgeladen.

23.04.2008
Unsere für Mai geplanten Verpaarungen sind auf der Verpaarungsseite zu sehen.

22.04.2008
Die Homepage hat eine Umstrukturierung erfahren. Dank unserer Neuerwerbungen Fine Cera und Serafina kann unser zweites Zuchtziel Chocolate Magpie nun nicht mehr übersehen werden. Die Zuchtschweine sind somit jetzt in zwei Zuchtgruppen gegliedert. Ihr findet sie auf den Buttons “Chocolate Tan” & “Chocolate Magpie”.

Außerdem sind ein paar neue Fotos online und einige Schweinetexte sind akutalisiert. Stöbern lohnt sich also.

Falls ihr Fehler (Verlinkungen etc.) findet, meldet euch bei uns. Und schreibt uns doch mal was Nettes ins Gästebuch. :)

16.04.2008
Juhu, die HP hat heute die 1000 Besucher Grenze geknackt! Das ist doch einen Newseintrag wert. Wir freuen und riesig und hoffen, ihr schaut weiterhin so fleißig vorbei.

Am Wochenende sind auch zwei neue Schweins eingezogen. Die werden dann inkl. ihrer züchterischen Aufgabe die nächsten Tage vorgestellt, wenn ich Zeit zum Bilder machen habe.

04.04.2008
Heute hat unser - inzwischen nicht mehr so kleiner - Fuego seine erste Damengesellschaft bekommen. Surprise trägts mit Fassung, bleibt ihr ja nichts anderes übrig. ;)

03.04.2008
Vorgestern ist “Kleiner Arsch” über die Regenbogenbrücke gegangen. :(
KleinerArsch2 [300x200]

29.03.2008
Habe es endlich mal geschafft, ein Banner für unsere Homepage zu erstellen. Wer mag, kann es gerne mitnehmen und verlinken.

Banner1

16.03.2008
Heute ist Hermine zu Papercut gezogen. Die Würfe von Joleena & Hermine erwarten wir somit Ende Mai.

15.03.2008
Endlich haben wir es geschafft, Bilder von den Neuen zu machen. Ihr könnt sie nun auf ihren persönlichen Seiten bewundern.

13.03.2008
So, die Stammbäume sind auch online. Viel Spaß beim Stöbern. :)

12.03.2008
Habe mal den neuen Schweinen eigene Seiten erstellt und Fotos eingefügt, die ich schnell am Sonntag Abend geschossen habe. Am Wochenende kommen dann richtige Bilder. Die Stammbäume fehlen auch noch, ich bitte um Geduld. :)

10.03.2008
Gestern sind wie angekündigt unsere 5 neuen Mitbewohnerschweins eingezogen. Da ich heute aber schon wieder bis Freitag wegfahre, hatte ich keine Zeit, noch Fotos zu machen. Die neuen sollen sich ja auch erstmal eingewöhnen. Fotos und eigene Seiten gibts dann also nächstes Wochenende.

Seit heute morgen kuschelt zudem Joleena mit Rinaldo. Unsere erste Verpaarung ist somit gesetzt. *freu* Ich hoffe, es stellt sich heraus, dass Joleena ein kleines b trägt.

07.03.2008
Übermorgen ziehen gleich fünf neue Schweine bei uns ein. *shock* Als Zuchtschweine Oceana (ehemals Orla) von der Linde und Hanna & Hermine von den Eddelsdorfer Wonneproppen. Dann besucht uns für ein paar Monate noch Rinaldo von der Hermannsburg (der bei Gudrun und Leslie - Rosetten vom Erleneck - lebt) als Leihbock uuund Izzo aus Zanana (Herzensschwein von Nadja, Babybells) zieht als Liebhaberkastrat ein und darf nach absitzen seiner Kastrationszeit die Zuchtmädels hüten.

23.02.2008
Habe die persönlichen Seiten der Schweine mal jeweils um ein aktuelles Bild erweitert. Irgendwie muss die Zeit bis zur ersten Verpaarung doch rumzukriegen sein. ;)

19.02.2008
Am 09.03. zieht Orla von der Linde (Rosette in Black Tan) zu uns. *freu* Mit ihr gemeinsam eventuell noch zwei Black Tan Mädels aus einer anderen Zucht.

12.02.2008
In unserer Bildergalerie könnt ihr nun die schönsten Schweinchenfotos bewundern.

10.02.2008
Habe mal unsere geplanten Verpaarungen auf die Verpaarungsseite gesetzt. Nun müssen unsere Böcke nur noch wachsen, dann kann es losgehen. *freu*

09.02.2008
Auch unser Bodengehege ist nun fertig und die Schweine sind eingezogen. Wie auch beim regalbau könnt ihr euch unter Haltung ein Bild anschauen.

07.02.2008
Der erste Teil unserer Eigenbauten ist endlich fertig! Ein Bild gibt es unter Haltung.

06.02.2008
Unser erstes Schwein hat schon einen Rentenplatz gefunden. :) Nicole hat sich in die süße Surprise verliebt und ich freue mich sehr, dass sie so einen tollen Platz bekommt. :)

04.02.2008
Gestern Abend ist Surprise von der Hittberger Schule gemeinsam mit 2 Gastschweinen bei uns eingezogen. Mittlerweile haben wir hier so viele Schweine zu Besuch, dass ich sie mal auf einer extra Seite vorstellen müsste. ;)

03.02.2008
Juhu, unsere Seite ist endlich online! Natürlich ist sie noch lange nicht komplett, aber es ist doch immerhin ein Anfang, oder? Wenn ihr Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir doch einfach eine Mail. Ansonsten schreibt uns fleißig ins Gästebuch und besucht uns regelmäßig, ich verspreche mal regelmäßige Updates und denke, dass ich dieses Versprechen auch halten kann. :)

Annika

 

News 2008 | News 2009 | News 2010 | News 2011 | News 2012 | News 2013